Meridianarbeit

Meridianarbeit ist eine Methode, den Energiefluss in den Meridianen anzuregen und in seine natürliche Ordnung zurückzuführen. Mit sanfter Berührung – am bekleideten Körper – werden zwei Meridianpunkte nach ganz bestimmten Kriterien miteinander verbunden. Diese Arbeit führt die Behandelten oft in einen sehr entspannten Zustand, der den Zugang zu Emotionen, inneren Bildern und geistigen Prozessen fördert.

Die Meridian-Therapie kann:

• muskuläre und emotionale Verspannungen lösen
  • bei Schlaflosigkeit helfen
  • Nervosität beseitigen
  • Rückenschmerzen reduzieren
  • Nieren- und Blasenbeschwerden beheben
  • psychische Überforderungen ausgleichen
  • Anfälligkeit für Infektionen verhindern
  • Schilddrüsenfehlfunktionen regulieren
  • Erkrankungen des Nervensystems heilen
  • Hauterkrankungen verbessern
  • bei Zyklus- und Wechseljahrbeschwerden helfen

Energetische Meridian-Behandlung

Meridiane sind Energiekanäle, die den gesamten Körper durchziehen. Während einer Meridian-Behandlung

können Blockaden aufgespürt werden und die Energien wieder zum fließen gebracht werden.

Dadurch kann sich eine Harmonie in allen Organen sowie im Hormonsystem neu einstellen und Heilung auf ganzheitlicher Ebene geschehen.

Wenn die Energie in den Meridianen auf gleichmäßigem und ruhigem Wege unbehindert fließen kann, ist Gesundheit und Harmonie vorhanden. Ist der Energiefluss durch umweltbedingte oder psychische Einflüsse aus dem Gleichgewicht geraten, so kann dieser über die Meridianpunkte ausgleichend beeinflusst werden.