Schock- und Traumatherapie

Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens viele bewußte und unbewußte Traumen.

Das können körperliche und/oder seelische Verletzungen wie Krankheit, Verlust, Unfälle, Operationen, Missbrauch, Mobbing, Blamage uvm. sein.

Der Körper kompensiert/verarbeitet Schockerlebnisse meist von alleine – wenn er dies aus bestimmten Gründen nicht alleine schafft, kann es zu gesundheitlichen Problemen führen.

Schmerzen, Schlafstörungen, Angstzustände, übermäßige Erregbarkeit, Schreckhaftigkeit, Gedächtnisstörung, Konzentrationsschwierigkeit, Depression, posttraumatische Belastungsstörung sind nur einige Beschwerden die daraus resultieren können.

Ich helfe Ihnen dabei sich von alten und schmerzhaften Erinnerungen zu lösen ohne die Erinnerung an das Ereignis zu löschen, sondern das damit verbundene negative Gefühl.

Bei der Schock-/Trauma-Therapie wende ich, je nachdem welche Art von Schock-/Trauma vorliegt, unterschiedliche Methoden zur ganzheitlichen Auflösung des Traumas an. Meine Therapien sind:

körperbezogene Gesprächstherapie

Faszientherapie

Hypnose

NLP NeuroLinguistisches Programmieren